Offene Gruppe für Fortgeschrittene

An dieser Gruppe können Alle teilnehmen, die zuvor bei uns einen Aufbaukurs oder Einzelstunden besucht haben und gerne in der Gruppe weiterarbeiten möchten.

Wir treffen uns teils am Hundeplatz, teils an verschiedenen Orten in der Umgebung, um Gelerntes aufzufrischen und am Gehorsam der Hunde „dranzubleiben“. In Ablenkungssituationen durch die Gruppe und Umweltreize, üben wir die Orientierung Eures Hundes an Euch mit und ohne Leine im Nah- und Fernbereich, Klassiker wie „Sitz-Platz-Bleib“ und Einiges mehr. Zur Auflockerung biete ich in Abständen unterschiedliche Beschäftigungsstunden an, oder z.B. einen Stadtgang oder Besuch im Wildpark.

Um am Kurs teilnehmen zu können, sollte Euer Hund einen vernünftigen Grundgehorsam haben und grundsätzlich mit Menschen und Artgenossen verträglich sein. Ein eventueller Jagdtrieb sollte kontrollierbar sein, so dass die Hunde abgeleint werden können.

Der Einstieg ist jederzeit nach verbindlicher Anmeldung möglich. Läufige Hündinnen können nur nach Absprache teilnehmen.

Termine: Mittwochs, 16:00 Uhr (14-tägig), Freitags, 17:00 Uhr
Dauer: jeweils 60 Minuten
Max. 6 Teilnehmer
Kosten: 5er-Karte 75,00 €